SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Yvonne1984
vor ein Jahr
Hallo Zusammen,

wir haben die Fremdleistung bzw. verlängerte Werkbank bei uns im Einsatz.

Die Banf wird bei Auftragsfreigabe erstellt. Dann gesperrt durch Banffreigabestrategie. Sobald die Banf vor Auslieferung ist, gibt es einen separate Arbeitsgang " Materialbereitstellung und Freigabe". An dem Punkt wird die Banf freigegeben von der QS. Das ist ziemlich Aufwendig.

Eigentlich wollen wir nur die Info dann haben, wenn die Ware im Versand zum versenden ist, damit die Bestellung erstellt werden kann.

Wie habt ihr den Prozess gelöst? Irgendwie muss übers System eine Meldung an den Einkauf, JETZT ist die Ware versandbereit. Hab es schon mit den Ereignispunkten im Auftrag probiert, aber das bringt nicht das gewünschte ergebnis. Ich denk mal das Problem kennt jeder bei der verlängerten Werkbank.

Vielleicht habt ihr mir ein paar Ideen wie ich den Prozess lösen könnte.

Vielen Dank vorab und Gruß

Yvonne

Förderer