• 9 User online von 18,399 Mitgliedern
  • 48,956 Beiträge zu 13,387 Themen
  • 9 User online von 18,399 Mitgliedern
  • 48,956 Beiträge zu 13,387 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Edmund  
#1 Geschrieben : Dienstag, 10. Januar 2017 15:34:20(UTC)
Edmund

Beiträge: 5
Austria
Hallo,

wer ist eigentlich für den werksspezifischen Materialstatus bei mehreren vorhanden SAP-Werken verantwortlich ?
Der Disponent ? Der Einkäufer ? oder ?

Den werksübergreifenden Materialstatus hat die Konstruktion in Ihrer Obhut.

Bitte um Info bzw. Erklärung ?

Gruß Edmund

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 10. Januar 2017 15:34:50(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline anfaenger  
#2 Geschrieben : Dienstag, 10. Januar 2017 15:41:43(UTC)
anfaenger

Beiträge: 571
Hallo,

das ist doch wohl eher eine Fragestellung an die interne Organisation als an ein technisches Forum.
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Offline Edmund  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 11. Januar 2017 07:12:16(UTC)
Edmund

Beiträge: 5
Austria
Hallo,

ich habe die Frage an das SAP-Forum gestellt.
Ob das technisch oder organisatorisch ist, ist mir eigentlich egal.
Ich habe hier im Forum keine organisatorische Abteilung gesehen.

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 11. Januar 2017 07:13:01(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Offline daytona80  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 11. Januar 2017 09:17:27(UTC)
daytona80

Beiträge: 594
Mann
der Geschäftsführer Flapper / product engineering

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 11. Januar 2017 09:18:04(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Vielen Dank und viele Grüße
Offline Edmund  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 11. Januar 2017 09:20:23(UTC)
Edmund

Beiträge: 5
Austria
Und jetzt ???
Ist hier niemand fähig, eine normale Antwort auf meine Frage zu geben???!!!
Offline anfaenger  
#6 Geschrieben : Donnerstag, 12. Januar 2017 13:38:16(UTC)
anfaenger

Beiträge: 571
Ist doch einfach.

Du fragst hier nach einer organisatorischen Verantwortlichkeit und fragst das in einem technischen SAP-Forum.

Das ist so, als wenn Du dem Schwanz sagst, dass der Schwanz mit dem Hund wedeln soll.
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Offline Edmund  
#7 Geschrieben : Donnerstag, 12. Januar 2017 13:41:15(UTC)
Edmund

Beiträge: 5
Austria
Einfach ????

Ich habe eine ganz normale Frage in einer SAP-Community gestellt !!!!
Ob es sich hier um ein technisches SAP-Forum dreht, ist mir eigentlich egal ????

Soll ich vielleicht auch noch nach dem idealen Forum suchen ???
Offline SanduhrAnzeigeProgramm  
#8 Geschrieben : Donnerstag, 12. Januar 2017 14:04:12(UTC)
SanduhrAnzeigeProgramm

Beiträge: 420
@Edmund
Wenn man neu in einem Forum ist und gleich so deutlich "aneckt", dann wäre das mit dem "idealen" Forum suchen vermutlich keine schlechte Idee. LOL

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 12. Januar 2017 14:05:05(UTC)  | Grund: RS

Offline Edmund  
#9 Geschrieben : Donnerstag, 12. Januar 2017 14:38:44(UTC)
Edmund

Beiträge: 5
Austria
Ich ecke an ?????

Ich wurde von EUCH als 1. angeeckt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Offline El Matador  
#10 Geschrieben : Donnerstag, 12. Januar 2017 14:40:24(UTC)
El Matador

Beiträge: 38
Mann
Germany
Wohnort: Saarbrücken
Diesen Thread hier habe ich in dieser Form in einem technischen Forum so nicht erwartet....
Offenbar sind wir SAP´ler doch alle Menschen...

=(
Offline anfaenger  
#11 Geschrieben : Donnerstag, 12. Januar 2017 16:23:03(UTC)
anfaenger

Beiträge: 571
nochmal:

Du scheinst hier krampfhaft eine Antwort zu finden, die Dir hier niemand geben kann, weil diese Fragestellung in jedem Unternehmen sicher anders beantwortet wird.

Das scheinst Du aber nicht zu akzeptieren, was Du mit "Ob es sich hier um ein technisches SAP-Forum dreht, ist mir eigentlich egal ????" nochmal unterstreichst.

Damit Du hierauf ein akzeptable Antwort bekommst, muss man Dein Unternehmen kennen, ganz einfach. Das sollte aber doch eigentlich selbsterklärend sein.
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Offline El Matador  
#12 Geschrieben : Dienstag, 17. Januar 2017 10:42:38(UTC)
El Matador

Beiträge: 38
Mann
Germany
Wohnort: Saarbrücken
Ist dieser Thread hier noch offen oder hat er sich erledigt? :D
Offline MrBojangles  
#13 Geschrieben : Dienstag, 17. Januar 2017 11:23:51(UTC)
MrBojangles

Beiträge: 296
the art of trolling im SAP-Forum, sehr unterhaltsam...

"Eine wohlformulierte Frage unter Angabe von benötigten Hintergrundinformationen stellen? Ohne mich, ich trumpe jetzt...".

<inflationäre Verwendung von Satzzeichen hier nach Belieben einfügen>
Weiterhin viel Freude mit SAP...
Cheers
MrB.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -