SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MyloXyloto
vor 2 Jahre
Hallo liebes Forum

In folgendem möchte ich euch etwas erläutern, wo ihr möglicherweise helfen könntet.

Wir sind gerade dabei, die Warenausgangskontrolle über das SAP abzubilden, und stoßen dort zwischen SAP-PP und SAP-QM auf Schwierigkeiten.

Bsp.

Wir produzieren eine Kiste mit einem Inhalt von 20 Lampen, für dieses Material habe ich in MM02 auch schon die Stammdaten angepasst, in der QM-Sicht versteht sich.

-> Material (20 Lampen) ist einem QM-Plan zugeordnet.

-> Prüfart 04 WE aus Produktion ist zugeordnet.

-> Im Testlauf ist die Ware in den Q-Bestand gegangen.

Das Problem ist, dass nicht eine Kiste mit dem Inhalt von 20 Lampen ein Prüflos bekommen hatte, sondern jede einzelne Lampe hatte ein Prüflos erhalten, was nicht zielführend war.

Jetzt meine Frage an euch weshalb nicht eine Charge (also Kiste) mit dem Inhalt von 20 Lampen ein Prüflos bekommen hat.

Des Weiteren gab es zu dem Produktionsauftrag dann noch einen Idoc Fehler, worauf mich dann die Produktionsplanung aufmerksam machte.

Der Steuerschlüssel in CO01 zu diesem Auftrag der Lampen war im Wareneingang auf ZP05 gesetzt, müsste dort nicht ZP06 stehen?

Förderer