SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hochlebediesap
vor 2 Jahre
Hallo,

wir sind ein produzierendes Unternehmen im Bereich Maschbau. Die Maschinen werden gefertigt, in Module zerlegt und zum Kunden geschickt.

Dann kommen unsere Monteure und bauen sie beim Kunden auf. Die Anforderung ist jetzt (auch aus Compliencen Gründen) das benötigte Werkzeug auch zur Baustelle zu schicken.

Mein Ansatz wäre Material mit Serialnummernprofil zu versorgen und entsprechend als Equipments anzulegen pro Werkzeug. Das Werkzeug was für einen Aufbau benutzt wird dann als sog. Toolkit über die Equipment Hierarchie abzubilden.

Somit könnte ich Bestände buchen etc. und entsprechend über eine SAP graphische Lösung genannt PAM (Pool Asset Management) das Toolkit darstellen. Ich gehe von ca 6-7 Tsd. Werkzeugen aus.

Meine Frage an euch, gibt es vielleicht eine bessere Lösung?

Danke und Grüße

Stephan

Förderer

Wanngehteslos?
vor 2 Jahre
Kannst du einmal genauer erklären, was du erreichen möchtest? Sind das 6-7000 Werkzeuge, die auf die Baustelle geliefert werden, oder ihr habt insgesamt 6-7000 Werkzeuge?

Geht es bei der Equipmenthierarchie um die Werkzeuge, oder um die Anlage, die eure Monteure aufbauen? (Bzw: Welche Hierarchie haben die Werkzeuge?)

Habt ihr PEO im Einsatz?