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theresia
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vor 15 Jahre

Im Jahr 2009 muss der Infotyp 0126 für Zusatzversorgung genutzt werden.  Habe die Tabellen V_T588G,  V_T582A, V_T588M und V_T588Z lt. Hinweis  1172763  abgeglichen. Die BV-Datei ist eingestellt. Der Infotyp 0126 mit Subtyp 2 ist angelegt. Beim Simulieren der Abrechnung kommt ein Kurzdump, weil das Feld p0126-mitnr_bv nicht gefüllt ist. Hat jemand den gleichen Fehler. Kann hier jemand einen Tipp geben. Das feld p0126-mitnr_bv ist im IT0126 nicht vorhanden wenn ich mit PA30 eine Pers.Nr. aufrufe.  

Danke

 

    

ChrisBecker
vor 15 Jahre

Hallo Theresia,

wenn Du Dich mit dem Jahreswechsel und den nötigen Einstellungen beschäftigst, dann solltest Du Dir auch mal das folgende Thema anschauen: http://www.yaabb.de/viewtopic.php?p=2652#2652 Dort findest Du ein paar SAP Hinweise, die interessant sein könnten...

Zu Deinem Problem mit dem IT 126: Hast Du im Subtyp 2 die Mitgliedsnummer eingetragen? Wenn Dir die Mitgliedsnummer noch nicht bekannt ist, dann kannst Du für den ersten Test auch erst mal keine eintragen... dann musst Du allerdings den Radiobutton "Mitgliedsnummer ist nicht bekannt" aktivieren und im folgenden Feld (Q0126-BVNR) eine BV auswählen. So oder so wird auf Datenbankebene das Feld PA0126-MITNR_BV gefüllt und damit sollte die Abrechnung dann durchlaufen.

Gruß Chris


SAP HR / HCM Berater und Entwickler im HR Umfeld
theresia
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vor 15 Jahre

Hallo

vielen Dank für deine Antwort.  Abrechnung mit IT0126 ist jetzt OK. Abrechnung ist abgeschlossen.  Habe jetzt noch eine andere Frage:  Es gibt neue Reports für die Übermittlung der Daten. RPCBOVD0  und  RPCBMVD0. Wenn ich den RPCBOVD0 starten werden Daten  für die Übertragung erzeugt. Beim Report  RPCBMVD0  werden keine Daten erzeugt. Müssen beim 2. Report Daten erzeugt werden. Customizingeinstellungen habe ich gemacht. Kann da  noch ein Fehler sein?

    

Hallo Theresia,

wenn Du Dich mit dem Jahreswechsel und den nötigen Einstellungen beschäftigst, dann solltest Du Dir auch mal das folgende Thema anschauen: http://www.yaabb.de/viewtopic.php?p=2652#2652 Dort findest Du ein paar SAP Hinweise, die interessant sein könnten...

Zu Deinem Problem mit dem IT 126: Hast Du im Subtyp 2 die Mitgliedsnummer eingetragen? Wenn Dir die Mitgliedsnummer noch nicht bekannt ist, dann kannst Du für den ersten Test auch erst mal keine eintragen... dann musst Du allerdings den Radiobutton "Mitgliedsnummer ist nicht bekannt" aktivieren und im folgenden Feld (Q0126-BVNR) eine BV auswählen. So oder so wird auf Datenbankebene das Feld PA0126-MITNR_BV gefüllt und damit sollte die Abrechnung dann durchlaufen.

Gruß Chris

ChrisBecker
vor 15 Jahre
Hallo Theresia,

der RPCBMVD0 erstellt natürlich nur dann etwas, wenn auch eine DEÜV-Meldung an die BV notwendig ist. Bei was für einem Mitarbeiter hast Du denn getestet? Versuch es mal mit einem Eintritt und / oder einem Austritt... wenn eine DEÜV-Meldung erzeugt wird, dann sollte auch eine passende Meldung an die BV erzeugt werden.

Gruß Chris


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