SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Asteri71
  • Asteri71
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo Leute,

kann mir jemand helfen wie ich im Infotyp 0016 zusatzfelder zufügen kann

und worauf ich achten muss.

 

LG

 

ChrisBecker
vor 17 Jahre

Hallo Asteri,

wenn Du Dich schon ein wenig mit Dynpros, PBO und PAI auskennst, dann könnte ich Dir folgenden Link empfehlen... http://www.human-capital-management.biz/phpWCMS/index.php?id=10,67,0,0,1,0 dort ist die Vorgehensweise zur Anlage von Kundeneigenen Feldern auf Infotypen etwas beschrieben. Wichtig ist noch, dass die Feldnamen im Kundennamensraum liegen (sie müssen mit ZZ beginnen)... ansonsten gibt es beim Infotyp 0016 nichts spezielles zu beachten.

Wenn Du Dich mit Dynproprogrammierung noch nicht so auskennst, dann kann ich Dir die Vorgehensweise auch noch etwas detaillierter beschreiben. Dafür wäre es allerdings hilfreich, wenn Du mir sagst was Ihr genau vor habt.

Viele Grüße
Chris


SAP HR / HCM Berater und Entwickler im HR Umfeld
Asteri71
  • Asteri71
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo Chris,

danke für die Infoformation, da ich mich im HR noch gar nicht auskenne weiß ich leider über Dynproprogramierung gar nichts. Also Chris ich muss folgendes machen wir haben verschiedene Arbeitsverträge das heißt das wir unentgeltliche überstunden machen, es gibt MA die damit Einverstanden waren haben einen Neuen Arbeitsvertrag Unterschrieben und welche die nicht Einverstanden waren die nicht Unterschrieben haben. Da unser Leiter sehen will wer unterschrieben hat und wer nicht will er jeden Monat eine Auswertung darüber haben damit er mit dem Zeitereigniss vergleichen kann. Ich hoffe ich konnte mich etwas ausdrücken das Du mir helfen kannst.

LG

Asteri71

ChrisBecker
vor 17 Jahre

Hallo Asteri71,

ich denke schon, dass ich es verstanden habe, ja :-)

Das hört sich für mich erstmal so an, als ob sich "nur" die Vertragsart vom "alten Modell" auf ein "neues Modell" ändern würde? Dann würde ich vorschlagen das Standardfeld Vertragsart (Tabelle T547V) im IT 0016 zu verwenden und dort eine neue Vertragsart einzutragen. Das hat dann den Vorteil, dass dieses Feld auch gleich in ein paar Standardauswertungen verarbeitet wird.

Oder, wenn Ihr dieses Feld schon mit sehr stark genutzt habt und die Angaben weiterhin benötigt... reicht Dir dann eine kleine Checkbox die angekreuzt wird, wenn der Mitarbeiter den neuen Vertrag unterschrieben hat?

Grüße
Chris


SAP HR / HCM Berater und Entwickler im HR Umfeld
Asteri71
  • Asteri71
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo Chris,

danke für die Info, werde es mal Versuchen. Leider werden die anforderungen immer mehr jetzt heißt es das wir noch Interneterklärung, Datenschutzerk. in form vom Datum haben wollen. Das heißt ich komme nicht darum herum ich muss Zusatzfelder anlegen. Da mein Oberguru aus der EDV Abteilung mir auch gesagt hat das ich bei den Codings auf spezielle Angaben achten muss bin ich ein bischen durcheinander. Haben die Coding mit Dynproprogramierung was zu tuhen. Kannst Du mir eventuell bei ABAP hilfestellung geben wie z.B. in Form von Büchern oder Online Dokus.

DAnke noch mal für Deine Bemühungen

Grüße

Asteri71

 

ChrisBecker
vor 17 Jahre

Hallo Asteri71,

das ist ja ein anderes Thema... das würde ich im Infotyp 0035 hinterlegen. Dort kann man die Art der Belehrung / Erklärung, das Datum und bei Bedarf noch einen Kommentar hinterlegen... dann bist Du flexibel, wenn mal noch eine neue Erklärung dazu kommt, dann muss diese einfach in der Tabelle T591A hinterlegt werden und nicht gleich ein neues Feld im IT 0016 aufgemacht werden...

Viele Grüße
Chris


SAP HR / HCM Berater und Entwickler im HR Umfeld
Asteri71
  • Asteri71
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo Chris,

danke noch mal werde dann morgen sofort ausprobieren

Gruß Asteri71

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen