SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Hype
  • Hype
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo alle zusammen

Ich habe die Aufgabe bekommen, in unserem Testsystem (ECC 6.0) den IT 0032 mit einem Feld zu erweitern. Ich bin nun mit SE11 den Datentyp ZCHAR und die Domäne ZCHAR_01eröffnen gegagen, und habe mit PM01 den Customer Include erstellt. Die Koponente heisst Ztestfeld und der Datentyp Zchar ist zugeordnet. Auch die Domäne hab ich dem Datentyp zugeordnet.
Was muss ich nun tun, damit mein Feld auf dem Dynpro erscheint und ich Eingaben machen kann? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Danke bestens und Grüsse

Hype
todd02
vor 16 Jahre
Hi,

du mußt mit dem Screen Painter (SE51) das Dynpro für den IT0032 erweitern. Hierzu schaust du am besten erstmal in die Tabelle T588M unter dem

Modulpool MP003200. In dieser Tabelle kannst du dann dein modifiziertes Dynpro in Abhängigkeit eines Merkmals (in der Regel "Nummer des Infotyps also 0032) bestimmten Mitarbeiterkreisen zuordnen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...

Viele Grüße!!


SAP HR/HCM Berater
Hype
  • Hype
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Todd

Danke für Deinen Hinweis. Ich hab das mal gemacht, es schie alles zu stimmt. Ich hab dann die Objekte einfach nochmals angelegt, und dann hat es funktioniert. Frag mich nicht wieso es vorher nicht ging, aber jetzt hat es geklappt. Dem System fehlte wohl irgendeine Verknüpfung.

Gruss vom Hype

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen