SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Richard91
  • Richard91
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

Folgende Frage: Es gibt bei uns Kundenaufträge mit mehreren Positionen die nun über Pro-Forma Rechnungen fakturiert werden.

Um das erkenntlich zu machen welche Positionen bereits fakturiert wurden wird der Absagegrund auf 99 - Position erledigt gesetzt.

Nun bleiben aber auch Aufträge die so fakturiert wurden und alle Positionen diesen Absagegrund gesetzt bekommen haben im auftragsbezogenen Fakturavorrat drin stehen.

Setzen wir anstatt der 99 bei uns "36 - Auftrag erledigt" für jede Position, verschwindet der Auftrag aus dem Fakturavorrat, wie es sein soll.

Sitzt 36 Auftrag erledigt bei Pos 10 und bei Pos 20 beispielsweise die 99 Pos erledigt, bleibt auch hier der Auftrag im Fakturavorrat stehen.

Info: Beleg verschwindet wenn der Auftrag normal über eine F2 Rechnung fakturiert wird - betrifft also nur das Szenario mit Pro-Forma Rechnung

Nun die Frage, ob es im Customizing abseits der Einstellung "Absagegründe definieren" (Vertrieb-Verkaufsbelege-Verkaufsbelegposition) noch weitere Einstellungen hierzu gibt, da das Verhalten bei uns von Absagegrund 36 und 99 sich unterschiedlich verhält?

Vielen Dank und beste Grüße,

Richard91