SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
carlie
  • carlie
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

Ich hätte folgende Frage:

Wir haben bei uns im SAP System ca 5000 Arbeitspätze angelegt. Viele davon werden jedoch nicht mehr benutzt. Gibt es eine möglichkeit herauszufinden welche der Arbeitsplätze noch Verwendung haben und z.b die letzten 6 Monate angesprochen wurden.

Da ich nicht die kpl. Stückliste manuell durchsuchen mag, suche ich aktuell nach einer Lösung. Vielleicht gibt es einen FUBA/BABI der mir zu unsere Maximalstückliste alle Arbeitsplätze zurück gibt.

Grüße,

Thorsten

Förderer

stachi
vor 5 Jahre
Klar, kein Problem.

Die Auswertung geht über die Transaktion "COOIS".

Du nutzst dabei einfach die Liste "Vorgänge" und grenzst den Betrachtungszeitraum ein. Damit bekommst Du eine Auswertung aller Vorgänge im Zeitraum.

Dort sind dann auch die betreffenden Arbeitsplätze dargestellt.

Ggf. musst Du Dir noch das Layout anpassen, aber das geht recht simpel.

Diese Liste kannst Du dann nach Excel exportieren und dann die Arbeitsplätze aingrenzen, die Ihr behalten wollt.


Gruß

Stachi