SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mull
  • Mull
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

gibt es in SAP eine Möglichkeit Arbeitsplätze per Massenänderung zu ändern.

Ich meine dabei nicht per Masse einen Arbeitsplatz in vielen Arbeitsplänen zu ändern, sondern in vielen Arbeitsplätzen ein bestimmtes Feld (in meinem Fall den Produktionsversorgungsbereich) zu ändern.

Vielen Dank vorab

Dirk

Saute
vor 11 Jahre
Hallo Dirk,

hierfür nutze ich immer das LSMW.

Entweder über eine eigene Aufzeichnung oder über das SAP-Standard-DirectInput-Programm RCRAPDX2.

Eine Massenänderungstransaktion ist mir nicht bekannt.

Gruß Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Herhor
vor 4 Jahre
Hallo Saute,

wie geht das eigtl. mit SAP-Standard-DirectInput-Programm RCRAPDX2?

Beim Ausführen des Programms über SE38 bekomme ich die folgende Meldung:


Fehler beim Öffnen der Eingabedatei workcent.txt

Meldungsnr. CP894

Diagnose

Sie wollen externe Arbeitsplandaten ins ERP-System übernehmen. Dabei konnte die Eingabedatei workcent.txt nicht eröffnet werden.

Vorgehen

Überprüfen Sie

•den Namen der Eingabedatei

•ob die Eingabedatei workcent.txt auf ihrem System vorhanden ist.


Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Herhor

Saute
vor 4 Jahre
Hallo Herhor,

das Programm muss im Rahmen eines Datenübernahme-Projektes in der Transaktion LSMW verwendet werden.

Dort werden die Input-Daten (Altdaten) eingelesen, umgesetzt und als Input für dieses Programm aufbereitet.

Selbständig ausführbar ist es nicht !!

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Herhor
vor 4 Jahre
Hallo Saute,

besten Dank für die schnelle Antwort!