SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAJE
  • SAJE
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo SAP Folk,

innerhalb des Fertigungsprozesses verwenden wir Fertigungsaufträge.
Es soll die Belegung (Kapazität) pro Arbeitsplatz dargestellt werden (Ist- / Sollkapazität).

Ist hierfür auch eine Einstellung (Customizing) der graphischen Plantafel notwendig, oder geht das ganze auch ohne ??

Wenn ohne (graph. Plantafel), was ist dabei zu beachten ??

Input hierzu wäre super

VG
SAJE
SiWi
  • SiWi
  • SAP Forum - Neuling
vor 17 Jahre
Hi SAJE,

benutz einfach die SAP-standard Transaktion CM01. Bei Fragen bitte posten...

Gruss

SiWi
biedl
  • biedl
  • SAP Forum - Neuling
vor 17 Jahre
Hallo,

schwierige Sache das. CM01 sollte man sich sowie die anderen TA im Pfad mal anschauen, ob das ausreicht. Die graphische Plantafel funktionierte bei uns damals nicht mehr, da einige Felder im Standard nicht mehr versorgt wurden, bzw. dort angezeigt wurden und wir benötigten ganz andere. Ich hab den Kapazitätsabgleich dann im Customizing auf unsere Bedürfnisse angepasst und eingestellt. Kann man das nicht selber, sind ein paar Beratertage notwendig... Aber für eure Bedürfnisse wollt ihr ja einfach nur wissen, welche Aufträge auf einem Arbeitsplatz liegen und wieviel Kapazität diese Belegn, da sollte die CM01 ausreichen, vor allem da dort zum Standard noch einige Felder aufgeblendet werden können.

Gruß

Thorsten

pedroneb
vor 17 Jahre

Hallo!

Wie siehts mit der COOIS aus! Hier gibt es eine Menge an Felder die du dir in der Anzeigevariante einstellen kannst. Meines Wissen sind da auch Ist- und Sollkapazitäten vorhanden.

Ansonsten kannst du's noch mit einem Query versuchen, sofern die Daten die du benötigst in Tabellen stehen und nicht von Strukturen erstellt werden!

mfg

Pedroneb

fico
  • fico
  • SAP Forum - Neuling
vor 17 Jahre

Hi Leute! Hab auch ne Frage zu dem Thema:

 

Habe das Problem mit CM01, dass bei Zuweisung von Poolkapazitäten zu einem Arbeitsplatz, das Gesamtangebot bzw. Bedarf aller Arbeitsplätze anngezeigt wird (die schätze ich mal auf den Pool referenziert sind), und nicht nur des selektierten.

 

Kennt jemand das Problem?

 

Für Hilfe, besten Dank!

 

mfg

 

fico