SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mareikemei
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

Ich bin ziemlicher PP-Neuling, daher entschuldigt, dass die Frage vielleicht einfach zu lösen ist. Ich habe hier im Forum noch keine Antwort gefunden und aus der SAP-Hilfe werde ich leider auch nicht schlau. 😲

Wir haben eine SAP-externe Software für die Terminierung und Kapazitätsplanung im Einsatz. Die Termine, die in diesem Programm festgelegt werden, müssen wieder in das SAP zurückgeschrieben werden. Um Fehler zu vermeiden, möchte ich nun die Arbeitsplätze im SAP genauso konfigurieren, wie sie in unserem externen Programm konfiguriert sind. Dort ist für einen Arbeitsplatz definiert, dass die Schicht immer freitags früher endet als Mo-Do.

Wie kann ich das im Arbeitsplatz im SAP abbilden?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe!

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

schaut euch mal das Thema Schichtprogramm an (OP4A), dort können je Tag unterschiedliche Schichtprogramme

zugeordnet werden. Dieses Schichtprogramm (Gruppierung) wird dann dem Arbeitsplatz zugeordnet.

Gruß Wolfgang

mareikemei
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

Danke für die Antwort! Ich werde mir das einmal anschauen :)

VG Mareike