SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jenjen87
  • Jenjen87
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand weiterhelfen?

Bei der Auftragsanlage bekommen wir folgende Meldung:

Für Material .... ist das Konfigurieren nicht möglich (Grund 3)

Diagnose:

Konfigurationsprofil des Materials verlangt eine Stücklistenauflösung während der Auftragsbearbeitung. Position ist dazu jedoch kein Werk angegeben.

Auftrags > 0 muss angegeben werden.

Danke und LG

Förderer

Bayernsandy
vor 3 Jahre
Hallo Jenje87,

Was sagt die CU42 dazu ?

Jenjen87
  • Jenjen87
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Es liegt Keine variantenkonfiguration vor. Haben aber alle unsere Materialien nicht und die restlichen gehen🙈
Saute
vor 3 Jahre
Hallo,

das sieht für mich schwer nach Variantenkonfiguration aus mit einem Konf.Profil (CU43) mit Stücklistenauflösung. Hat es ein konfigurierbar-Häkchen in den Grunddaten1 des Matstammes?

Steht in der Auftrags-Position ein Werk? Sieht aus als könnte er aufgrund des fehlenden Werkes die Stückliste nicht auflösen oder er findet keine Stückliste.

Welchen Positionstyp/Positionstyopengruppe hat der Kundnenauftrag?

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8