SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Blickwinkelkanone
vor 2 Jahre
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage zu einer neuen Auftragsart, die ich einstellen soll.

Ist es möglich eine Auftragsart anzulegen, bei der automatisch ein Prüflos erzeugt wird?

Wir würden dies gern automatisieren und nicht manuell vom Bearbeiter anlegen lassen.

Soweit ich weiss, geht das nur bei Fertigungsaufträge, Prozeßaufträge und Instandhaltungsaufträge.

Hintergrund.

Der Kunde hat eine Frage zu unserem Produkt, ob er dies noch benutzen kann. Dies wird vom Vertrieb aufgenommen, welcher dann einen Auftrag in der VA01 anlegt. Dabei werden Etiketten gedruckt die an den Kunden geschickt werden, um eine Probe der Ware an uns zu schicken. Zeitgleich soll ein Prüflos automatisiert eröffnet werden, damit die QM weiß, dass da was kommt.

Dies soll erstmal ohne eine Wareneingang passieren bzw es soll nicht in den Bestand oder auf Schrott gebucht werden, sobald die Probe bei uns ankommt.

Viel Grüße

Förderer

daytona80
vor 2 Jahre
Hallo,

ja das geht aber der "Hauptschalter" ist hier nicht die Auftragsart, sondern der Materialstamm, in welchen entweder die Prüfart 03 u/o 04 aktiviert werden muss.


Vielen Dank und viele Grüße
Blickwinkelkanone
vor 2 Jahre
Vielen Dank für deine Antwort.

Dann werde ich mir dann mal das genauer angucken