SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo!

Kann mir jemand sagen über welche TA ich Lieferabrufe anzeigen und auswerten kann?

Wir bekommen die Lieferabrufe von unserem Abnehmerwerk regelmässig via DFÜ eingespielt! Dadurch wird dann die Bedarfsplanung angestossen. Wo kann ich mir die bereits eingetroffenen Lieferabrufe ansehen und eventuell grafisch darstellen!

Wichtig wäre mir aber wenn ich den Lieferabruf, das Material, die Menge und das geforderte Lieferdatum sehen könnte!

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Danke im Voraus!

mfg

Pedroneb
sebo
  • sebo
  • SAP Forum - Neuling
vor 18 Jahre
Hallo,

wenn ihr die Lieferabrufe über DFUe erhaltet, dann gibt es doch bestimmt so etwas wie einen Konverter, der diese Nachrichten in idocs umwandelt. Hier könntest Du die NAchricht vor Umwandlung sehen. Im SAP gibt es das EDI Menü unter der Transaktion WEDI, hier ist alles was mit EDI zu tun hat zusammengefasst.

Für den Idoc Monitor gibt es die TA  BD87, hier kannst Du eingehende und ausgehende Idocs sehen. Um das ganze zu selektieren solltest Du den Idoctyp kennen, in dem die Abrufe einlaufen (z.B. DELINS oder DELORD...).

Es gibt zahlreiche Softwarehäuser, die hier übersichtlichere Lösungen als den Standard haben (automotivebereich: www.wsw.de)
Schnicki
vor 18 Jahre
Hallo,

um die detaillierten Informationen (nach dem Einspielen) sich anzuschauen, kann man dies am besten direkt im Lieferplan tun (TA VA32/VA33).
Zusätzlich zum SAP-Standard gibt es in der IS-Automotive Lösung noch die TA EMFOR. Dies ist ein Monitor für Ein- und Ausgehenden Lieferabrufe).