SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
flex1017
  • flex1017
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

mir scheint, als ob der Rang in diesem Forum (Geselle, Meister, Guru etc.) aufgund der Anzahl der Beiträge vergeben wird. Ich selber werde als "Meister" ausgewiesen, bin aber definitiv  "Lehrling". Ehre, wem Ehre gebührt.

Daher wäre mein Vorschlag an den Administrator, den Rang nach einem anderen Kriterium zu vergeben.


Key-User FI, etwas MM und SD, System ECC 6.0
Förderer

OldSAPGuru
vor 13 Jahre
Das ist aber absolut üblich, daß nach Posting-Anzahl Ränge innerhlab eines Forums vergeben werden...warum sollte das hier anders sein?

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

MrBarkeeper
vor 13 Jahre
Hi Flex1017,

was würdest du denn als Kriterium nehmen?
Die Anzahl der Beiträge ist das einzige was man automatisch abhandeln kann.
flex1017
  • flex1017
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 13 Jahre

OK, ich bin nicht in so vielen Foren vertreten. Mir war nicht bewußt, daß in fast jedem Forum ein Rang (aufgrund der Anzahl der Beiträge) vergeben wird. Den Rang würde ich alle 50 oder 100 Beiträge beim User abfragen. Wobei dies natürlich auch subjektiv wäre; manche Leute machen gerne auf "Dicke Hose" obwohl sie von "Tuten und Blasen" keine Ahnung haben, andere sind wirkliche Könner aber recht bescheiden, was die Einschätzung Ihrer Leistung betrifft.

Ich bin der Meinung, daß der Rang aufgrund der Anzahl der Beiträge nicht sehr aussagekräftig ist und daher auch weggelassen werden könnte. Sofern eine Frage beantwortet wird, ist es schlußendlich auch egal, ob sie von einem Experten beantwortet wird oder von einem Lehrling, der fast nichts weiß, vielleicht gerade aber dieses eine Problem lösen kann.


Key-User FI, etwas MM und SD, System ECC 6.0
OldSAPGuru
vor 13 Jahre
Du kannst als Admin ja die Ränge benennen, wie du willst...also ist selbst der Begriff schon subjektiv ;)
Hau dir doch was in deine Signatur...dann erkennt ein jeder, mit welchem Stand er/sie es zu tun hat...

Ich für meinen Teil sehe mich auch nicht als Guru...bin zwar schon eine halbe Ewigkeit im SAP-Business unterwegs, aber was macht einen Guru aus? Daß seine/ihre Jünger ihm/ihr bedingungslos folgen in allem? Wäre manchmal ganz nice, dann würde man viel Zeit sparen

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.