SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Effpunkt
  • Effpunkt
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem im Bezug auf eine Dropdownlist in einem tableView.

Die Tabelle wird mir ohne Probleme angedruckt, alle Werte werden korrekt angezeigt und gespeichert, eine Spalte soll jedoch eine Dropdownlist beinhalten. Das ist auch zunächst nicht das Problem, das Feld wird nun korrekt als Dropdownlist angezeigt, nur leider völlig ohne Werte.

Genau hier ist nun mein Problem. Ich habe nun bereits mehrere Foren, Tutorials etc. durchforstet um eine passende Lösung zu finden leider bis jetzt ohne großen Erfolg. Es würde mich sehr freuen, wenn ich hier eventuell eine Lösung für das Problem finden würde.

Aber nun einmal das Technische:

Ich arbeite im MVC, auf der Seite selbst habe ich folgendes tableView erstellt


<htmlb:tableView id       = "tv1"
                 table    = "//model/it_tab"
                 iterator = "<%= iterator %>" />
Im Controller werden dann zunächst die Spalten über ~GET_COLUMN_DEFINITIONS definiert. Das klappt auch ohne weitere Probleme.

In der Methode ~RENDER_CELL_START habe ich den meisten Feldern ein Inputfeld mitgegeben, was auch ohne Probleme funktioniert hat, doch nun zum eigentlichen Problem.


IF p_column_key = "COLUMN_KEY".

" it_content ist vom Typen tihttpnvp, besitzt also die 
" Spaltennamen NAME und VALUE. Jeder Datensatz hat bei 
" der Spalte NAME denselben Wert "test", der Value-Wert 
" ist je Datensatz unterschiedlich.

GET REFERENCE OF it_content INTO DATA(tab_ref).

p_replacement_bee = cl_htmlb_dropdownlistbox=>factory( 
     id                = p_cell_id
     table             = tab_ref
     nameofkeycolumn   = 'NAME'
     nameofvaluecolumn = 'VALUE' ).
ENDIF.

In der Theorie hätte ich gesagt, dass nun Werte sichtbar sein müssten, aber dies ist nicht der Fall. Ich hoffe ein Mitglied kann mir vielleicht bei diesem Problem helfen. Vielen Dank im Voraus!