SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
kest
  • kest
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Wenn das Kennzeichen WE-Nachricht in der Bestellung gesetzt wurde, erhält der Einkäufer automatisch eine Nachricht, die auf die Lieferung hinweist.

So steht es in der SAP Bibliotheke.

Leider funktz das bei uns nicht. Weiss jemand, was ich wo noch einstellen muss,
damit diese Funktion geht?

 

Besten Dank für jeden Tip.

Gruss

stephan

Förderer

MMler mit SAPSCRIPT
vor 16 Jahre

Hallo...

hierzu muss im Customizing Bestandsführung und Inventur die Nachrichtenfindung (Nachrichtenarten und Konditionsschema) eingestellt werden. TC M706.

Standard ist die Nachrichtenart MLGR, dann noch die Konditionssätze entsprechend einstellen...das sollte so klappen. haben wir hier im Einsatz.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

kest
  • kest
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo MMler

Besten Dank für deine Hilfe. Hab es tatsächlich hingekriegt, das ich das Mail bekomme.   *stolz*

Nur fehlt jetzt noch der Text.  Wo muss / kann ich den erstellen?

Danke

Gruss
stephan

MMler mit SAPSCRIPT
vor 16 Jahre

Hallo kest,

in der Dialogstruktur zu den Nachrichtenarten gibt es einen Punkt Mailtitel und -texte. Da kommt das rein...

Viel Spass

MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

kest
  • kest
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Habs gefunden. Besten Dank.

Schöns Weekend

Gruss

stephan

AA
  • AA
  • SAP Forum - User
vor 14 Jahre

Hallo,

ich habe die Sache wie oben beschrieben eingestellt....funkt auch alles.

aktuell wird eine normale mail verschickt...wie und wo kan ich denn einstellen ,dass eine sap expressnachricht verschickt wird???

Gruß AA

MW.Mike
vor 13 Jahre
Hallo,

sorry für das Wiederbeleben dieses alten Posts, habe aber das gleiche Problem wie AA auch - habe geschafft, dass der Bestellerfasser ein SAP-Mail bekommt. Nur leider kein Expressmail und ich finde im ganzen Netz keinen Ansatz dafür.

Besten Dank für eure Hilfe!!

MW.Mike
vor 13 Jahre
OK - habe die Lösung selbst gefunden.

Beim Anlegen der Nachrichtenkondition (MN21) für MLGR die Meldung mit dem Dummy-Empfänger bestätigen, damit kann der Haken bei Express-Mail gesetzt werden. Hatte ich bei meinen ersten Versuchen auch schon probiert; nur habe ich hierbei laufend Verbuchungsabbrüche bekommen und damit diese Vorgehensweise eigentlich ausgeschlossen.

Mit Einspielen des Hinweises 1023041 (Fehler bei Expressmails) hat es dann hingehauen.

(dachte ich hänge es mal da dran, falls das noch jemand sucht...)

Hobbit_hwe
vor 13 Jahre
Hallo,

kennt jemand einen Weg, wie ich in dies Nachricht einbauen kann, zu welcher Bestellung der WE gebucht wurde.

Dass ein WE zur Bestellung gegucht wurde ist zu ungenau - unsere User wollen die Besellnummer sehen...

Danke für Infos!!!

;-)

Sascha Bürk
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

das Thema hier reizt mich sehr, müssen wir doch bei manchen Wareneingängen unsere QS informieren.

Dazu meine Fragen:

Kann man den/die Empfänger definieren?

Geht es auch als Expressmail? (OK, geht wohl)

Geht das nur Bestellungsbezogen oder geht das auch auf Buchungen mit MB11 (Bewegungsart 542)? Ideal wäre beim Eingang eines bestimmten Artikels von einem bestimmten Lohnbearbeiter. Geht so etwas mit Hausmitteln?

Besten Dank schonmal

Sascha Bürk
vor 10 Jahre
Wollte da nochmal nachhaken 🙂
Graf_Zapolya
vor 6 Jahre
Die Nachricht wird dadurch und nur dadurch generiert, dass das WE Kz im Kopf der Bestellung gesetzt wird.
Haas11
vor 6 Jahre
Über die Transaktion M706 bei "Mailtitel und -texte" z. B. diesen Text eingeben, dann werden die Bestellnummer, Materialnummer usw. mit ausgegeben.

Die Formatierung ist wie in SAPScript: zwei Kommata = Tabulator

Bestellung: &MSEG-EBELN& ,,,,Position : &MSEG-EBELP&

Materialnummer: &MSEG-MATNR&

Bezeichnung: &EKPO-TXZ01&

Menge: &MSEG-ERFMG&,,&MSEG-ERFME&

Tom26
  • Tom26
  • SAP Forum - Neuling
vor 4 Jahre
Hallo,

Welche Partnerrolle nehme ich da?

Um etwas genauer zu sein: Ich möchte am Ende, dass eine EMail an den Einkäufer (Email aus der Einkäufergruppe) geht. Stehe da gerade ein bissl auf dem HomeOffice Schlauch.

Danke schon mal

professor
vor 4 Jahre
Hallo Tom,

das dürfte im Standard nicht möglich sein.

Die Nachricht geht immer an den Ersteller der Bestellung (Dummy-Partner)

Tom26
  • Tom26
  • SAP Forum - Neuling
vor 4 Jahre
Danke schon mal.

Das heisst die Email wird aus dem Benutzerstamm gezogen?

Grüße Tom