SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Fiercy
  • Fiercy
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Liebe Community,

aufgrund von Umstrukturierungen passen wir gerade unser PS an und legen zu einem Thema eine große Anzahl PSP-Unterelemente unter einem Top-Element an. Nun sagte mir eine Kollegin gerade, dass man nur eine kleine Anzahl von PSP-Unterelemente unter einem Top-Element anlegen sollte, da es sich sonst z.B. bei Buchungen "aufhängen" könnte. Jetzt bin ich sehr verunsichert, da ich z.B. unter einem Element mehr als 200 Unterelemente habe und diese noch weiter wachsen werden.

Stimmt so eine Aussage und falls ja, wo ist die Grenze? Sagt mir das System rechtzeitig "Stopp"?

Viele Grüße aus Leipzig

Förderer

newgui
vor 7 Jahre
Hallo Fiercy,

also ich denke nicht, dass es hier ein Problem geben sollte. Wüsste auch nicht. dass es hier Grenzen gibt.

Hab mir mal ein großes Projekt bei uns rausgesucht. Unterhalb des Top-Elements des Projektes befinden sich ca. 1600 PSP-Elemente.

Ca. 1500 davon haben wir unter einem PSP-Element der 1. Ebene.

Zumindest bei uns hat es hier noch nie Probleme gegeben (Aussage meiner Kollegen - ich buche nicht 😁 ).

mfg

newgui

Fiercy
  • Fiercy
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Newgui,

danke für Deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich erst mal sehr.

😁

Viele Grüße

Fiercy

SAP-Tussi
vor 6 Jahre
Es sollte nichts passieren 😄

Mittlerweile gibt es auch eine Extension zur Bearbeitung großer Projekte. Viele Fehler wurden damit schon ausgebügelt.


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.