SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
meran
  • meran
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

ich habe Einträge für Zugeordnete PSP-Element im Kopf des Auftrags(Tabelle VBAK) aber nicht im Position(Tabelle VBAP). Weiß jemand, ob hier ein Fehler vorliegt oder nicht.

D.h. musste das von Kopf in Position gezogen werden oder nicht!

Bitte um Hilfe!

Danke und Gruss

Meran

 

 

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre

Hallo meran

Du kannst die Kontierung des ganzen Auftrags einem PSP-Element zuordnen. Somit brauchst Du nur einen Eintrag im Kopf des Auftrags (VBAK). Das PSP-Element muss also nicht noch jeder Position zugeordnet werden.

Viele Grüsse

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

mmo.bauer
vor 14 Jahre

Hallo Meran,

wenn Du aber das PSP-Element auf Positionsebene brauchts, dann kann man das über die Bedarfsklasse steuern. Und soweit ich weiss, braucht man das Customizing bei der Bedarfsklasse immer, wenn man auf ein Projekt kontieren möchte:

Spro -> SD -> Grundfunktionen -> Verfügbarkeitsprüfung und Bedarfsübergabe -> Bereich Kontierung, hier das Feld Verbrauch pflegen Wert "P" (Verbrauch auf Projekt), das hat zur Folge, dass die PSP-Element automatisch auf die Positionsebene kopiert werden.

 

Gruss

Martin