SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jorg
  • Jorg
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 20 Jahre
Hi!

Wir haben folgendes Problem:
Investitionen werden immer erst auf einer Kostenart der Klasse 6 zusammen mit der Kontierung auf einem PSP-Element erfasst. Die Abrechnung erfolgt dann am Monatsende ins Umlauf- oder Anlagevermögen. In der Finanzmittelrechnung habe ich durch diese Vorgehensweise jedoch den WErt immer auf der Finanzposition der Kostenart stehen, obwohl ich es eigentlich auf der Finanzposition des Vermögenskontos sehen sollte.
Hat einer eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?? Kann ich die Finanzpositione evtl. vom PSP-Element ableiten?

Danke im voraus und Grüße
Jörg
jdalhoff
vor 20 Jahre
Hallo Jörg,
ich habe das Problem zwar noch nicht vollständig erfasst, glaube aber, dass das Investitionmanagement-Modul da Abhilfe schafft. Eine Verfolgung der Investitionsaktivitäten über PS ist nach wie vor möglich.

Grüsse
Jörgen