SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
roko1983
  • roko1983
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo

die CO09 zeigt mit Kundenaufträge (K-AUFT) nur unter dem Werksbestand aber nicht unter den Lagerbestand an. Als Beispiel: Ich hab mir testweise ein Material auf Lagerort 9001 gelegt und dann zwei Kundenaufträge und eine manuelle Material Reservierung angelegt. Die Materialreservierung wird in der CO09 unter LG-BST und unter W-BEST angezeigt aber die K-AUFT nur unter W-BEST.

Prüfregel hab ich angegeben mit "Mit Verkaufsbedarfen".

Ist das Standard Verhalten? Ein Kollege hat gemeint, dass er sich dunkel erinnern kann mal gehört zu haben, dass es hier bei uns eine Erweiterung gibt. Die Exits die ich in dem Zusammenhang finde sind bei uns aber nicht implementiert (EXIT_SAPLATPC_001, EXIT_SAPLATPC_002)

Ich würde einfach eine Möglichkeit suchen die Ansicht der CO09 inkl. Kundenaufträge pro Lagerort zu bekommen und wäre für Tipps dankbar.

lg Robert

Förderer

SOAP
  • SOAP
  • SAP Forum - Profi
vor 4 Jahre
Hallo Roko1983,

hast du schon mal geprüft ob der entsprechende Lagerort in die Disposition eingeht?

Transaktion: SPRO

Materialwirtschaft -> Verbrauchsgesteuerte Disposition -> Planung -> Lagerortdisposition pro Werk festlegen.

MFG

SOAP


MFG

SOAP

sebastian84
vor 4 Jahre
Ich kenne mich in dem Thema nicht so gut aus, aber bei uns hat der Kundenauftrag in der Regel noch gar keinen Lagerort. Erst wenn die Lieferung erzeugt wird, wird über die "Kommissionierlagerortfindung" in Abhängigkeit von Versandstelle der Lagerort determiniert.

Somit sind bei uns die Kundenaufträge auch nicht unter dem Lagerortbestand zu finden, was in unserer Konstellation aber OK ist.