SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
nesap
  • nesap
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

ich soll im Rahmen der Abwicklung von Auftragsbestätigungen

einen Datenstrukturplan erstellen und die zu bearbeitenden Datenstämme ermitteln.

Hat jemand eine Idee, wie man einen solchen Datenstrukturplan erstellt und was damit gemeint ist ? Die Bestätigungssteuerung ist bereits aktiviert und die Bestätigungspflicht im Mat-Stamm hinterlegt. Außerdem soll ich ermitteln, welche wo die Ist Daten sind, fragt sich nur, was mit Ist-Daten gemeint ist.

Wo ist der Unterschied zu Transaktion ME91f und ME 92 F ?

Gruß und danke

nesap

kata4711
vor 8 Jahre
Hallo,

wir sind zwar SAP Experten, haben aber keine Glaskugeln.

Wenn du selbst nicht weißt, was du machen sollst, woher sollen wir das wissen ???

Wenn du ein konkretes SAP Problem hast, können wir die bestimmt weiterhelfen.

Vielleicht formulierst du die FRage mal um und schilderst das Problem mal genauer.

Und hier ein hilfreichen Beitreg zur ME91f/ME92F:

http://www.dv-treff.de/yaf_postst4684_ME91F-Mahnen-Bestellungen-und-ME92-Uberwachen-ABs.aspx 

Gruß

kodosawaki
vor 8 Jahre
Hallo Nesdap,

wie dein Datenstrukturplan aussehen könnte, dazu habe ich leider auch keine Idee. Google gibt zu dem Begriff nicht viel aus, oder? Da würde ich mal nachfragen, was da gewünscht wird. Vielleicht wissen "die" selbst noch nicht, was sie brauchen, wollen aber schon mal was gezeigt bekommen um nicht "dumm fragen" zu müssen.

Grundsätzlich kannst du die Bestätigungspflicht erfüllen, in dem du ein Freitextfeld Auftragsbestätigung (MEPO1334-LABNR) pflegst. Die AB kann auch als strukturierter Datensatz mit Menge und Lieferdatum erfasst werden. Per Bestätigungssteuer-schlüssel kannst du auch andere Belege als bestätigungs-relevant einstellen, z.B. Lieferavise. Die beiden Transaktionen überwachen, bzw. mahnen ausstehende ABs. Wir haben das Mahnen im Hintergrund eingeplant, die Mahnschreiben werden direkt gedruckt (braucht Nachrichtenfindung, Formularentwicklung, ...). Es kann auch einfach nur überwacht werden, nämlich indem Listen erzeugt werden. Davon merkt der säumige Lieferant aber noch nichts.

Gerne mehr für mehr (mehr Details Anwort für mehr Details Frage)

Gasho

Kodo