SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Toastie
  • Toastie
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

kann ich das Einstiegslayout in der MB51 benutzerspezifisch anpassen? Bei der Listausgabe fehlt mir eine Spalte die mit einem anderen Layout angezeigt wird. Es ist allerdings sehr umständlich jedesmal in der Selektionsmaske das Einstiegslayout zu überschreiben oder in der Listausgabe zu laden.

Besten Dank!

Nordwolf
vor 5 Jahre
Beim Sichern des angepassten Layouts kannst du den Haken bei "Voreinstellung" setzen. Außerdem kannst du da entscheiden, ob es nur für dich (benutzerspezifisch) oder für alle gelten soll.

Toastie
  • Toastie
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hi Nordwolf

Danke für die Rückmeldung, aber den Haken "Voreinstellung" beim Sichern gibt es nicht.

Ich musste die "Voreinstellung" hinterher bei der Listausgabe über

"Einstellungen" -> "Anzeigevariante" -> "Verwaltung..."

als "Voreinstellung setzen".

Gruß und Danke!

Nordwolf
vor 5 Jahre
Komisch, bei mir kommt beim Sichern ein entsprechendes Dialogfenster. Aber der Weg über die Layoutverwaltung ist natürlich genauso zielführend und auch für spätere Änderungen relevant...

Gruß, Nordwolf