SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ist irgendjemandem eine Möglichkeit dazu bekannt? Kann man per "Verrechnung" die Planprimärbedarfe auch erhöhen, wenn z.B. Retouren angelegt werden?

Die Bedarfsklassen sind in der Retoure alle korrekt und die Retoure ist ja auch eine Art Kundenauftrag.

Ich habe dazu auch überhaupt nichts im Web gefunden, deshalb weiß ich nicht, ob mein Gedanke total verrückt ist. Aber wenn ich einen Planprimärbedarf habe, wird dieser durch einen Kundenauftrag reduziert. Wenn der Kunde dann den Artikel zurückschickt. müsste ja der Planbedarf theoretisch wieder erhöht werden.

Wie handhabt ihr das, sofern ihr Vorplanung im Einsatz habt? Manuelle Anpassung in der Produktionsplanung auf Basis von Meldungen aus dem Vertrieb?

VG, Nordwolf