SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
CoachB
  • CoachB
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

kann mir jemand beantworten, was mit den Favoriten (im SAP-Menü) von Mitarbeitern passiert, wenn man Ihnen überarbeitete Rollen (d.h. angepasste Berechtigungen) zuordnet? Bleiben die Favoriten erhalten, weil sie unabhängig von den Rollen sind oder muss man vorher auf einem anderen Weg sicherstellen, dass die Favoriten übernommen werden (bspw. durch vorheriges kopieren der Favoriten).  

 

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß CoachB

Morgana
vor 14 Jahre
Hallo CoachB,

habe selbst des öffteren Berechtigunge angepasst und dabei keine Änderung der Favoriten festgestellt (auch Kollegen haben sich nicht beschwert  )

Es grüßt
Morgana
EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

gizzmo66
vor 14 Jahre
Hallo CoachB,

Morgana hat vollkommen Recht - die Favoriten sind komplett unabhängig von den Rollen, Profilen, Benutzermenüs etc. Hat den Vorteil, dass sie sich beim Anpassen von Berechtigungen nicht ändern, sich damit aber auch nicht transportieren lassen. Favoriten kann man auf den PC sichern und vor dort wieder hochladen.  Favoriten werden auch kopiert, wenn man z.B. in der SU01 einen User kopiert.

Gruß
Holger