SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Oliver G.
  • Oliver G.
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Im Materialstamm möchte ich ein Feld ausblenden bzw. auch im Änderungsmodus nur "Anzeigen" (MM02)

Das geht ja auch recht simpel über das Customizing "Feldauswahl Datenbilder"

Die Einstellung gilt dann aber für alle, wie kann ich das ganze auf bestimmte Benutzer bzw. Benutzergruppen "runterbrechen"?

Man könnte ja auch der Materialart eine Berechtigungsgruppe zuordnen, aber wie verknüpfe ich das miteinander?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank

Förderer

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 4 Jahre
Hallo Oliver,

vielleicht könntest du uns kurz beschreiben was genau ihr erreichen möchtet? Ein Feld auszublenden oder auf Anzeige umzustellen, ist, wie bereits angeführt, kein Thema.

Gruß

Rick