SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Förster
  • Förster
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre

Bei dem Handling des Prozesses Lohnbeistellung gibt es folgende Punkte ,die nicht sauber im SAP Standard laufen

(SAP ECC 6.0, is rel. 600)

 

die Verfügbarkeitsprüfung rechnet den Sicherheitsbestand als nicht verfügbar ab

-freie Bestände im Lohnbeistellbestand werden nicht berücksichtigt, auch wenn noch keine Bestellungen laufen, weil die Bedarfe schon

 abgezogen werden

-LAvis wird nicht berücksichtigt

-Verfügbarkeit von Teilmengen wird nicht ausgewiesen

Gibt es ähnliche Erfahrungen und wie wurden diese gelöst?

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre

Ob ihr den Sicherheitsbestand berücksichtigt oder nicht, ist ja nur eine Einstellungssache. Freie Bestände im Lohnbeistellbestand sollten m.E. nach auch nicht im Werksbereich Berücksichtigung finden, weil sie dort ja nur zur Verfügung stehen, wenn die Ware wirklich vom Lieferanten zurückgeholt würde. Erkennbar sind Überdeckungen im Lohnbeistellbestand ja durch eine Ausnahmemeldung in der Dispoliste, dann müsste ggf. der Disponent reagieren.

 

Förster
  • Förster
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo,

leider kann ich diese Ansicht nicht teilen. SAP hat hier aus miener Sicht schon Probleme zu meinen genannten Punkten.

Wie sieht denn der Prüfumfang bei euch aus, wenn das so gut klappt.

Bei uns wird das Flag bei "ohne Lonhbeistellung gesetzt" usw.

 

Arbeitet jemand auch mit dem Report RM06ELLB

Förster
  • Förster
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre

Inzwischen ist man etwas weiterekommen

Es gibt den Hinweis 323991, der einiges erklärt