SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dboeck66
  • dboeck66
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

wir arbeiten innerhalb SAP mit dem Programm von Vistex (DMR) und wollen bestimmte Tätigkeiten bei der Materialanlage per Gui Scripting automatisieren.

Leider gibt es beim Aufruf v. Inspection (Quality) Button Probleme mit 3 Werten die sich fortlaufend ändern:

A1F1 = hier die 1 (+1)

BTN2 = hier die 2 (*2)

sapevent: A1F1 = hier die 1 (+1)

Siehe code unten

'Inspection auswählen => funktioniert nur bei Neustart von DMR

'---------------------------------------------------------------------

session.findById("wnd[0]/usr/subSUBS_DETAILS:/IRM/SAPLEPPDLM:2000/cntlSAPLEPPDLM_2000_CC/shellcont/shell").sapEvent "Frame0", "sapbu_cl=A1F1BTN2NAME:TAB_INT&sapse_cl= &sapin_cl= ", "sapevent:A1F1"

'wenn der Button mehrfach oder ein anderer Button vorher geklickt wurde, verändern sich 3 Werte!!!

session.findById("wnd[0]/usr/subSUBS_DETAILS:/IRM/SAPLEPPDLM:2000/cntlSAPLEPPDLM_2000_CC/shellcont/shell").sapEvent "Frame0", "sapbu_cl=A1F2BTN4NAME:TAB_INT&sapse_cl= &sapin_cl= ", "sapevent:A1F2"

'-----------------------------------------------------------------

'Daten eingeben in erste Zeile

If Worksheets("QUALITY_EXTENSION").Range("A13") <> "" Then

'Action

session.findById("wnd[0]/usr/subSUBS_DETAILS:/IRM/SAPLEPPDLM:2000/ssubSUBS_DETAILS:/IRM/SAPLEPPDLM:2001/ssubSUBS_DETAILS:/IRM/SAPLEPPDLM:0262/cntlSAPLEPPDLM_0262_CC/shellcont/shell").setColumnWidth "ACTON", 16

session.findById("wnd[0]/usr/subSUBS_DETAILS:/IRM/SAPLEPPDLM:2000/ssubSUBS_DETAILS:/IRM/SAPLEPPDLM:2001/ssubSUBS_DETAILS:/IRM/SAPLEPPDLM:0262/cntlSAPLEPPDLM_0262_CC/shellcont/shell").modifyCell 0, "ACTON", "A Add"

wer kann hier helfen?

viele Grüße

Dietmar

Förderer

dboeck66
  • dboeck66
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
für bessere Lesbarkeit habe ich den Code mit einem

Zeilenumbruch versehen:

'Inspection auswählen => funktiniert nur bei Neustart von DMR

session.findById("wnd[0]/usr/subSUBS_DETAILS:/IRM/SAPLEPPDLM:2000/

cntlSAPLEPPDLM_2000_CC/shellcont/shell").sapEvent "Frame0",

"sapbu_cl=A1F1BTN2NAME:TAB_INT&sapse_cl= &sapin_cl= ", "sapevent:A1F1"

'wenn der Button mehrfach oder ein anderer Button vorher geklickt wurde, verändern

sich 3 Werte!!!

session.findById("wnd[0]/usr/subSUBS_DETAILS:/IRM/SAPLEPPDLM:2000/

cntlSAPLEPPDLM_2000_CC/shellcont/shell").sapEvent "Frame0",

"sapbu_cl=A1F2BTN4NAME:TAB_INT&sapse_cl= &sapin_cl= ", "sapevent:A1F2"

A1F1 in A1F2

BTN2 in BTN4

A1F1 in A1F2

usw.

Gruß

Dietmar

ScriptMan
vor 6 Jahre
Hallo Dietmar,

leider kenne ich das Programm Vistex überhaupt nicht, aber in ähnlichen Fällen half ich mir mit einem erneuten Start der entsprechenden Transaktion per Script (s. Kommandofeld), sodass alle Parameter wieder genauso wie vor dem ersten Betätigen des Schalters vorhanden waren.

Grüße,

ScriptMan

dboeck66
  • dboeck66
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo ScriptMan,

ich habe gehofft, das über eine Variable (ähnlich wie bei der ME21N Enjoy Transaktion) der Button angesteuert werden kann. Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß

Dietmar