SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 6 Jahre
Hallo,

habe eine Verständnisfrage. Ich habe einen Zuschlag ZZ00, der als Gruppenkondition eingestellt ist. Normalerweise wird dieser mit 20 EUR ermittelt, wenn der Auftragswert >Auftragswert 200 EUR ist.

Kann man die gleiche Konditionsart im gleichen Beleg auch als artikelabhängige Kondition berechnen. Oder gilt das Kennzeichen Gruppenkondition dann nur für eine Gruppe?

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Free SPRO
vor 6 Jahre
Die Gruppenkonditionen sind Kopfkonditionen? Dann werden Sie ja anteilig auf die Positionen verteilt. Du würdest dann also auf einer Position zwei mal die gleiche Kondition haben was grundsätzlich möglich sein sollte. Soll die Kondition in beiden Fällen über Zugriffsfolgen erfolgen oder mind. eine davon manuell gesetzt werden?
anfaenger
vor 6 Jahre
wenn dann beide über Konditionen.
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Free SPRO
vor 6 Jahre
Du meinst sicherlich dass die Konditionen in VK13 hinterlegt sind und über eine Zugriffsfolge gefunden werden? In der Zugriffsfolge kannst Du ja einstellen dass mehrfach gefunden wird (Haken "Exklusiv") aber auf Seite der Konditionsart wäre das nicht sauber da die Gruppenkonditionsroutine nicht für beide Fälle passt. Fall 1 wäre auf Gesamtbeleg, Fall 2 auf Materialgruppe o.ä..

Wenn man Fall 1 finden lässt und Fall 2 manuell im Auftrag ergänzt, könnte das ggf. noch funktionieren, aber nicht beide.

Sinnvoller wäre es wenn man die ZZ00 kopiert, z.B. als ZZ01 anlegt und dafür die geeigneten Parameter einstellt.

anfaenger
vor 6 Jahre
danke, ja, werde wohl weitere Konditionen anlegen.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Eine Kondition als Kopf und Pos. Kondition zu verwenden führt immer wieder zu Problemen.

Das macht für uns IT´ler in aller Regel mehr Frust als dem Anwender die Nutzung von 2 Konditonsarten zu verkaufen.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.