SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Free SPRO
  • Free SPRO
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Allerseits,

wir müssen in unserem System bei ca. 10.000 Datensätzen vom Konditionstyp PR00 (inkl. Staffelpreis) pflegen. Hierzu sollen alle Preise, die ein "gültig von" älter als 01/2016 haben und einer Verkaufsorganisation xy zugeordnet ist, das "gültig bis" Datum auf ein bestimmtes Datum (z.B. 31.07.2017) ändern.

Kennt hierzu jemand einen Pflegedialog mit dem dies möglich wäre ohne dass ich mir hierzu etwas programmieren lassen muss?

Förderer

Free SPRO
  • Free SPRO
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen Dank, auf der Seite bin ich auch schon gelandet :-)

Allerdings steht da bezüglich meiner Anforderung ja nur "Mit den Funktionalitäten aus dem SAP Standard ist individuelle Pflege von Konditionen ist nicht möglich. Mit unserer Lösung XXX können Sie eine Massenpflege von Konditionen komfortabel per Excel-Upload durchführen".

In der VK11/12/13/14 muss ich ja auch immer genau einen Kunden vorgeben. Meine ca. 10.000 Konditionssätze beziehen sich jedoch auf ca. 600 Kunden... :-(

Und ich dachte immer geht nicht gibt's nicht in SAP 😉

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

bitte schaue Dir mal die TR: XK15 an, damit können im Batch neue Sätze eingespielt werden.

(RV14BTCI).

Gruß Wolfgang

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Oder wie so oft bei solchen Themen mit der LSMW auseinander setzen und zukünftig alle Stammdatenthemen die der Standard nicht kann (und das ist leider sehr, sehr viel) damit lösen.
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 6 Jahre
Hallo FreeSpro,

wenn die Preise nur verlängert werden sollen, können diese mit VK12 selektiert werden und dann einfach alle markieren und das Gültigkeitsende verändern.


Gruss 157
Free SPRO
  • Free SPRO
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo 157,

vielen Dank für den Tipp, allerdings komme ich mit den Transaktionen VK11/VK12/VK13 wie bereits oben beschrieben nicht weiter da hierfür die Vorauswahl der angezeigten Daten nicht passt.

Wenn ich das für einen Debitor anpassen will dann geht das, bei ca. 600 Debitoren wird es dann aber wieder viel Handarbeit.

Die Schlüsselkombination ist Kunde / Material mit Freigabestatus. 'Kunde' lässt hierbei keine Mehrfachselektion zu, 'Material' allerdings schon.

ScriptMan
vor 6 Jahre
Hallo FreeSpro,

wenn man den Vorgang für einen Debitor manuell per SAP GUI Skriptrecorder aufzeichnet, könnte man es mit SAP-eigenen Mitteln realisieren:

https://archive.sap.com/discussions/thread/1699675 

Grüße,

ScriptMan