SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nasace
  • Nasace
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo,

für eine Niederlassung haben wir aufgrund des Umzuges die IM-Inventur im Januar diesen Jahres durchgeführt > gültig für 2020.

Was müssen wir nun tun, damit Ende diesen Jahres die Inventur für 2021 erstellt werden kann.

Aktuell ist keine weitere Inventur für dieses Jahr möglich.

Wisst Ihr, ob irgendwo (wie im WM) ein Kennzeichen gelöscht werden muss?

Dankeschön

Viele Grüße

Förderer

Rainer24
vor 2 Jahre
Hallo Nasace,

man kann doch mehrere Inventuren pro Jahr durchführen, wenn man möchte.

Bei uns wird zwar normalerweise nur eine Stichprobeninventur gemacht, aber wenn erforderlich auch Vollaufnahmen, und hier haben wir auch schon mal 2 in einem Jahr gemacht.

Wichtig ist dabei nur - insbesondere bei der Stichproben-Inventur - dass die 1. Inventur auch abgeschlossen wurde. Wenn diese noch aktiv ist, kann man keine 2. Inventur im gleichen Werk erstellen (unabhängig vom Jahr).

Mit welcher TA erstellst Du die Inventuren MI31 oder MIS1/MIS2?


Viele Grüße,

Rainer

MM (Schwerpunkt), SRM, SD, PP, Klassifikation, Dokumentenverwaltung

Nasace
  • Nasace
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Rainer,

wir verwenden die MI31.

Danke + viele Grüße

Nasace

Baumbewohner
vor 2 Jahre
Hallo Nasace, ich denke, ich habe ein ähnliches Problem. Meine inventurbelege sind nach der Zählung noch aktiv. (Mi31) wie konntest du dein Problem lösen?

Viele Grüße

Baumbewohner

Nasace
  • Nasace
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Baumbewohner,

die 2.Zählung wurde für dieses Jahr noch nicht durchgeführt, wie haben es aber mal testweise durchgespielt und es ist tatsächlich möglich, mehrere IM-Inventuren pro Jahr durchzuführen, vorausgesetzt, die vorherige Zählung ist abgeschlossen.

Viele Grüße

Nasace