ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Nasace  
#1 Geschrieben : Montag, 21. Juni 2021 15:24:10(UTC)
Nasace

Beiträge: 19
Germany
Hallo,

für eine Niederlassung haben wir aufgrund des Umzuges die IM-Inventur im Januar diesen Jahres durchgeführt > gültig für 2020.

Was müssen wir nun tun, damit Ende diesen Jahres die Inventur für 2021 erstellt werden kann.

Aktuell ist keine weitere Inventur für dieses Jahr möglich.

Wisst Ihr, ob irgendwo (wie im WM) ein Kennzeichen gelöscht werden muss?

Dankeschön
Viele Grüße
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Rainer24  
#2 Geschrieben : Dienstag, 22. Juni 2021 08:07:17(UTC)
Rainer24

Beiträge: 69
Mann
Germany
Wohnort: bei Hannover
Hallo Nasace,

man kann doch mehrere Inventuren pro Jahr durchführen, wenn man möchte.

Bei uns wird zwar normalerweise nur eine Stichprobeninventur gemacht, aber wenn erforderlich auch Vollaufnahmen, und hier haben wir auch schon mal 2 in einem Jahr gemacht.

Wichtig ist dabei nur - insbesondere bei der Stichproben-Inventur - dass die 1. Inventur auch abgeschlossen wurde. Wenn diese noch aktiv ist, kann man keine 2. Inventur im gleichen Werk erstellen (unabhängig vom Jahr).

Mit welcher TA erstellst Du die Inventuren MI31 oder MIS1/MIS2?
Viele Grüße,
Rainer

MM (Schwerpunkt), SRM, SD, PP, Klassifikation, Dokumentenverwaltung
Offline Nasace  
#3 Geschrieben : Dienstag, 22. Juni 2021 10:32:14(UTC)
Nasace

Beiträge: 19
Germany
Hallo Rainer,

wir verwenden die MI31.

Danke + viele Grüße
Nasace
Offline Baumbewohner  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 13. Oktober 2021 16:17:32(UTC)
Baumbewohner

Beiträge: 13
Germany
Wohnort: Hamburg
Hallo Nasace, ich denke, ich habe ein ähnliches Problem. Meine inventurbelege sind nach der Zählung noch aktiv. (Mi31) wie konntest du dein Problem lösen?
Viele Grüße
Baumbewohner
Offline Nasace  
#5 Geschrieben : Donnerstag, 14. Oktober 2021 05:16:30(UTC)
Nasace

Beiträge: 19
Germany
Hallo Baumbewohner,

die 2.Zählung wurde für dieses Jahr noch nicht durchgeführt, wie haben es aber mal testweise durchgespielt und es ist tatsächlich möglich, mehrere IM-Inventuren pro Jahr durchzuführen, vorausgesetzt, die vorherige Zählung ist abgeschlossen.

Viele Grüße
Nasace
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -