SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hbr
  • hbr
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo,

für eine Query suche ich die Tabelle, welche die Einzelposten (Istkosten) von Innenaufträgen enthält.
Mein erster Gedanke war die Tabelle AFPO. Diese ist jedoch nicht angesprochen. Und das obwohl es
eine Liste der Einzelposten zu Innenaufirägen in SAP gibt
Förderer

beck
  • beck
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre

Hallo hbr,

die AFPO (mit Kopftabelle AUFK) geht mehr in Richtung Auftragsstammdaten Kopf bzw. Position (v.a. bei logistischen Aufträge (PP oder PM)).

Die CO-Daten bzgl. Istbuchungen kommen wohl in letzter Instanz aus der COEP (ggf. via Kopftabelle COBK). Die Auswertung dazu dürfte aber etwas tricky sein, da die Auftragsnummer in der "Objektnummer" verwurstet ist. Innenaufträge findest Du hier mit Objektnummer OR* (OR für Order + Auftragsnummer, ggf. mit führenden Nullen).

Wenn es ans Auswerten geht würde ich (falls nicht Standardreports wie bspw. TA KOB1 ausreichen) per Report Painter mit den Bibliotheken 6O1 oder 6O2 oder aber der Berichtsgruppe 6L00 als Vorlage arbeiten.

Hoffe, das hilft weiter.

Gruß

beck