SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
CustoMario
vor 18 Jahre
Hallo zusammen,

beginne mich gerade mit der Thematik Abwesenheiten und Abwesenheitskontingente auseinanderzusetzen. Habe ein Abwesenheitskontingent eingerichtet und versuche dieses nun durch manuelle Eingabe von Urlaub über den Infotyp 2001 zu verringern, leider bisher ohne Erfolg. Das Feld ‚Abtragung’ bleibt immer bei 0,00000.
Auch schon beim Erfassen der Abwesenheit (Art 0100) sehe ich im View Abwesenheit zwar meine Abwesenheitstage, jedoch Kontingentverbrauch steht da zwar als Feldname, das Feld selbst ist aber nicht vorhanden?! Ist bestimmt Customizing-Problem, denke ich.
Personalteilbereiche für An-/Abwesenheitsart sind gruppiert, mit den Auszählungsklassen der PAZP habe ich auch so meine Pobleme (1,3,5??), die Kontingentabtragung ist aber einer Regel zugeordnet.
Was muss ich machen, damit die Abwesenheit auch wirklich vom Kontingent abgetragen wird?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus, schöne Adventszeit,

CustoMario
😉
mvbruch
vor 17 Jahre
Hallo CustoMario,

ich bin zwar nicht der Experte aber hast du Abtragungsregeln für Abwesenheitskontingente festlegen gecustomized? Das findest du im spro unter Peronalzeitwirtschaft Zeitdatenerfassung und -verwaltung Abtragung von Kontingenten durch An-/Abwesenheiten Abtragungsregeln für An/-Abwesenheitskontigente festlegen

Gruß

Martin

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen