SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Dxdiag01
  • Dxdiag01
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Liebe SAP'ler,

ich habe folgendes Problem. Im KE30 bericht ist mir aufgefallen, dass seit geraumer Zeit die Materialkosten bzw. Stoffkosten nicht mehr angezeigt werden für bestimmte Materialien. Wenn ich mir die Einzelposten anschaue, dann werden für bestimmte Materialien Stoffkosten angezeigt und für andere widerum nicht. Woran könnte dies liegen? Habt ihr einen Ansatz wo ich suchen könnte?

Beste Grüße,

Dxdiag01

paisa
  • paisa
  • SAP Forum - Experte
vor 7 Jahre
Hallo,

Hat es Änderungen in der MM-Kontenfindung gegeben, oder werden Materialverbräuche unverändert unter den selben Kostenarten wie vorher gebucht?

Wenn ja, wie ist das im Ergebnisschema (KEI1) berücksichtigt?

gruss

Dxdiag01
  • Dxdiag01
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Paisa,

also die Materialverbräuche laufen in die selbe Kostenart ein wie vorher. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die funktionierenden Materialien in der Kalkulation ein anderes Kostenelementeschema verwendet haben als die Materialien welche nicht mehr funktionieren. Kann es daran vllt noch liegen?

Gruß