SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Profiler
  • Profiler
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich versuche in einem Kostenrechnungskreis/Buchungskreis zwei Kalkulationsvarianten zuzulassen(Vormerkung),

das klappt aber leider nicht 😕 ..kann mir jemand einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen kann?

MfG

pushover
vor 12 Jahre
Hallo,

leider geht dies so nicht wie gewünscht. Du kannst zwar eine Kalkulation mehrmals vormerken, jedoch wird dann die vorhergehende Überschrieben. Kommt ja auch entsprechender Hinweis. Was die machen kannst ist die Kalkulationsversion

hochzuzählen 1, 2, 3 ... . Damit kannst Du mehrere Kalkulationen (z.B.: PPC1) anlegen.

Gruß

pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

Profiler
  • Profiler
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo pushover,

unsre Leute von der FIBU sagten mir dass das mit der Kalkulationsversion nicht klappt, da eine andere Version auch die selben Felder im Materialstamm füllen würde.😕

MfG

pushover
vor 12 Jahre
Hallo,

da muss ich der FIBU recht geben. Du kannst ja auch die weitere Kalkulation in die sonstigen Preise

(steuerechtliche, handelsrechtliche oder Planpreis) wegschreiben.

Eine weitere Möglichkeit wäre (zwar etwas pflegeintensive) ein Zweitmaterial mit Stückliste anlegen und hier die

andere Kalkulation hinterlegen.

Gruß

pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO