Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Jumpman  
#1 Geschrieben : Montag, 15. April 2019 14:14:55(UTC)
Jumpman

Beiträge: 349
Mann
Hallo Zusammen,

ich möchte erreichen, dass ein Auftrag automatisch angelegt wird, dies kann ich mit Sofortlieferung unter der Auftragsart machen, und dann die Lieferung mit einer Liefersperre versehen wird.

Dies bekomme ich aber nicht eingestellt. Ich habe bereits mit den Sperrgründen unter Logistics Execution rumgespielt, mit Zuordnung über den Einteilungstyp etc. komme aber nicht dahin, dass die Lieferung im Kopf die Liefersperre bekommt.

Kennt sich einer aus?

Danke

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Online wreichelt  
#2 Geschrieben : Montag, 15. April 2019 14:35:39(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,825
Hallo,

Voraussetzungen
Wenn die Liefersperre automatisch vorgeschlagen werden soll, muß im Customizing eine Liefersperre für die Verkaufsbelegarten gesetzt sein. Sie setzen die Liefersperre unter Verkauf ® Verkaufsbelege ® Verkaufsbelegkopf ® Verkaufsbelegarten definieren im Abschnitt Versand.


Gruß Wolfgang
Offline Jumpman  
#3 Geschrieben : Dienstag, 16. April 2019 04:59:04(UTC)
Jumpman

Beiträge: 349
Mann
Hallo,

das führt aber dazu, dass ich die Lieferung nicht anlegen kann.

Ich möchte aber die Lieferung anlegen können, da dies automatisch erfolgt, und in der Lieferung soll dann im Kopf die Liefersperre gesetzt werden.

Danke
Offline Jumpman  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 18. April 2019 08:19:24(UTC)
Jumpman

Beiträge: 349
Mann
Keine einer Idee wie das im Standard gehen könnte?
Offline SanduhrAnzeigeProgramm  
#5 Geschrieben : Dienstag, 23. April 2019 06:28:38(UTC)
SanduhrAnzeigeProgramm

Beiträge: 935
Zitat von: Jumpman Gehe zum zitierten Beitrag
...
Dies bekomme ich aber nicht eingestellt. Ich habe bereits mit den Sperrgründen unter Logistics Execution rumgespielt, mit Zuordnung über den Einteilungstyp etc. komme aber nicht dahin, dass die Lieferung im Kopf die Liefersperre bekommt...


Customizing zur Einteilung und Sperre im Kopf !?!?!? LOL

Fangen wir Vorne an.
Ich unteretlle, leider beschriebst du das nicht, dass es sich um eine Liefersperre hanelt die (im Umfang) lediglich Kommissionierung und WA sperren soll.
Korrekt?

Das geht entweder via CUS in der Verkaufsbelegart, oder wenn das bei euch so nicht möglich ist, musst du hierzu halt einen 3 Zeiler programmieren.
Wie gesagt das macht man schon im (SD) Auftrag!

Dann ist das eigentlich kein Problem.
Wenn doch, bitte näher beschreiben.

"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
(Dieter Nuhr)
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -