SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stettenfels5
vor 12 Jahre
Hallo,

bisher konnte ich ALV Listen mit
-> Liste -> Exportieren -> Tabellenkalkulation -> Tabelle
nach Excel 2003 exportieren.
Mit Excel 2010 geht das nicht mehr.

Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
Hallo Stettenfels5,

was geht denn nicht?

Kommen keine Daten in Excel an?

Dann würde ich erst mal in die Sicherheitseinstellungen schauen.

Wir haben aber auch ein paar Rechner, bei denen trotz korrekter Sicherheitseinstellungen der direkte Wechsel der Ansicht nach Excel nicht, aber ein Export sehr wohl funktioniert - da bin ich auch noch am Grübeln. Könnte in diesem Fall evtl. mit der 64-Bit Version von Win7 zusammenhängen

Oder geht der Button "Kopie speichern unter" nicht. Der ist mir neulich auch mal aufgefallen, dass da wohl noch was faul ist.

War jetzt vielleicht nicht ganz zielführend, aber vielleicht klinkt sich noch jemand in die Diskussion ein, der dann u.U. auch noch eine Idee hat

Viele Grüsse

mas

stettenfels5
vor 12 Jahre
Hallo mas,

meine Daten kommen nicht in Excel an.
unter Excel 2003 wurde exportiert, jetzt mit Excel 2010 öffnet sich zwar Excel, aber die Daten kommen nicht, auch nach längerem Warten nicht.

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

groedi2001
vor 12 Jahre
stettenfels5
vor 12 Jahre
Nein, 6.20

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
Hallo Stettenfels5,

hast du in Excel - Datei - Optionen - Sicherheitscenter - Einstellungen für.. - Einstellungen für Makros schon geschaut ?

Evtl. für Makros die Stufe runtersetzen und dem VBA Projekt vertrauen

mas

groedi2001
vor 12 Jahre
Dann liegt das evtl. am 6.2, weil laut dem Wiki Artikel SAP GUI unterstützt erst 7.20 Offive 2010 und Win 7.