SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ezekiel49
vor 2 Jahre
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach der Lösung für mein Problem mit der Massenänderung in der CS20/CS21/CS23 und zwar hier, auf das WERK einzugrenzen.

Gibt es eine Möglichkeit im SAP vorhandene Stücklisten via Massenänderung nur

für bestimmte WERKs User zu begrenzen?

Die Möglichkeit mit der CS20 Progr.SAPMC29M selbst, scheidet leider aus, da das Hinzufügen von Berechtigungen auf das Auth.Obj. C_STUE_WRK und C_STUE_BER und C_STUE_MAS zwar möglich ist, aber fest im Coding der CS20, die Auswahl doch verdrahtet ist. Siehe Hinweis 2117650. Works as designed. Der Test hat es bestätigt.

Wir haben jedoch viele sehr unterschiedliche Stücklisten, sodass die anderen WERKS User diese nicht aus Zufall, die der anderen Werke->Stücklisten ändern sollen.

Wie habt ihr das gelöst, eine Z* Trans erstellen und xxxx??

Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, SE93 rauf und runter, Dialog, Report Varianten Trans angelegt, sogar die SHD0 habe ich schon reichlich genutzt, es scheint aber so weil ich über das Dynpro 0600 komme, kann ich sie nicht nutzen. Da bekomme ich die Meldung Varianten sind nur für Dialogtransaktionen möglich

Meldungsnr. MS417

Für Anregungen bin ich dankbar, viel Coding ist auch nicht möglich, da kein ABAP Inhouse Developer vorhanden ist und das Coding in der SE38 im ersten TOP include schon list of all plant relations to all selected alternatives nichts gutes hoffen

lässt.

Shorty
vor 2 Jahre
Hallo ezekiel49,

hast du schon mal im Testsystem versucht mit der CS20 stücklisten zu ändern.

Es kann ja durchaus sein, dass die Stücklisten von anderen Werken zwart angezeigt werden, aber aufgrund von fehlenden Berechtigungen nicht gespeichert werden können?

Falls das nicht funktioniert und dies öfters vorkommt, denke ich, dass es sich lohnen wird jemanden zu beauftragen ein eigenes Programmzu schreiben.

Gruß Shorty


SAP S/4HANA 1809

Userbetreuung und Customizing in den Modulen SD, CS, QM, MM, WM

, ABAP, SAPScript,AdobeForms und Berechtigungen