SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Flowwsen
  • Flowwsen
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich momentan mit der Erstellung einer Kennzahl zur Wiederverwendung von Materialien.
Nun wird es für mich wichtig die Verwendung von Material aus SAP zu bekommen. Für ein einzelnes Material kann ich über die Transaktion CS15 die jeweilige Verwendung in Stücklisten bekommen. Das hilft mir allerdings nicht sehr viel, da ich gerne die Anzahl der Verwendungen mehrerer Materialien in einer Tabelle hätte. Bei ca. 50000 Materialnummern kann ich ja nicht jede manuell anschauen.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Transaktion, mit der ich die Anzahl der Verwendungen von Materialien in Stücklisten in einer Tabelle bekommen kann? Also die Generierung einer Tabelle bei der in einer Spalte die Materialnummer und in der anderen die Anzahl der Verwendungen in Stücklisten dieses Materials steht.

Viele Grüße und bereits jetzt besten Dank
Florian
wreichelt
vor 13 Jahre

Hallo Flowwsen,

denke Du wirst da im Standard nicht viel finden, sieht eher nach Eigenentwicklung aus.

 

Gruß Wolfgang

1Tintin
vor 13 Jahre

Hallo Flowwsen,

vielleicht hilft dir Davon was weiter : T-Codes

MC.B

MC46

MB51

MCRE

Tintin


Innovate or Die
Saute
vor 13 Jahre
Hallo Florian,

ich glaub tintin hat die falsche Verwendung gemeint. Du meintest eher Verwendung in Stücklisten?

Dann bastel dir doch eine Auswertung im Quickviewer (SQVI) über die Tabellen MAST -- STKO -- STPO.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

schumi65
vor 13 Jahre

Hallo Florian,

 

wie schon von Saute geschrieben: Du musst dir eine Query mit der SQ02 erstellen und über einen Tabellenjoin die Feldwerte zusammenstellen.

Genau für deinen Fall habe ich das schon mal gemacht. Wenn du weitere Hilfe benötigst (z.B. wie man mit der SQ02 umgeht), sende mir eine PN.

Du benötigst die Tabellen: MARA MAKT MARD STPO EQST EQUI und EQKT

Grüße Jens