SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Alucard
  • Alucard
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

derzeit schreibe ich meine Abschlussarbeit und konzipiere ein Datenmodell. Ziel ist es dabei eine Datenbank zu konzipieren, aus welcher man sämtliche Daten darüber entnehmen kann, welche Materialien in welche Endprodukte und in welche Baugruppen fließen.

Kurz gesagt: Eine Zuordnung von Kaufteil zur Montagelinie und zur Baugruppe bzw. Endprodukt.

Es handelt sich bei den Endprodukten hauptsächlich um Produkte, welche aus konfigurierbaren Baugruppen bestehen.

Zur Zeit bin ich an dem Punkt, dass ich die Datenbank mit Stücklisten fülle, welche ich aus der Transaktion CS12 beziehe. Nun weiß ich aber nicht, wie ich die konfigurierbaren Teilen integrieren soll und wollte euch hiermit fragen, ob ihr sowas in der Art schon mal gemacht habt oder vielleicht Tipps für mich hättet.

Vielen Dank im Voraus.

Lg

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

zu konfigurierbaren gibt es doch auch eine Maximale Stückliste, sonst gibt es auch Funktionsbausteine zur Auflösung einer

Stückliste

Gruß Wolfgang