SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Brick
  • Brick
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo Leute,

bin neu hier und viel schlimmer.. Neu im Thema SAP. Ich möchte mich also noch als Laie betiteln.

Mein Chef hat mir jetzt ne Aufgabe gestellt, leider hab ich durch div. Suchen nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem:

Kollegen von uns müssen aus Textdateien Materialien in die Stückliste (CS02) übergeben. Dies machen sie meist
mit Copy/Paste. Das funktioniert auch bis zu einer gewissen Anzahl recht gut.
Müssen aber mehrere Werte eingegeben werden (>30) funktioniert das nicht mehr.
Mein Chef meinte jetzt ob es evlt. eine Möglichkeit gibt, wie im COOIS unter Mehrfachauswahl. Dort gibt
es zwei Buttons "Upload aus Zwischenablage" bzw. "Import aus Textfile"...

Oder gibt es andere Wege dies zu erledigen ??

Danke für die Hilfe..

Gruß Martin
wreichelt
vor 13 Jahre

Hallo Martin,

ihr sollte das über den Report RCSBI020

Stücklisten ändern über Batch-Input machen.

Mit diesem Report können Sie Änderungsstände von Stücklisten aus einem Fremdsystemin das SAP-System übernehmen. Hierbei wird die Änderung von Dokument-, Equipment-, Material-, Standardobjekt- und Technische Platzstücklisten unterstützt.

Das Programm liest die angegebene sequentielle Datei und verarbeitet die darin enthaltenen Daten.

  • Die sequentielle Datei kann auf dem eigenen Applikationsserver, dem Präsentationsserver odereinem fremden Applikationsserver liegen. Falls der letzte Fall vorliegt, ist der entsprechende Servernameanzugeben. Zur Ermittlung aller verfügbaren Applikationsserver steht eine Eingabehilfe zur Verfügung.

Gruß

Wolfgang
Brick
  • Brick
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für die schnell Antwort,

ich werd mir das mal anschauen und prüfen ob das für meinen Chef so OK ist...

Gruß Martin

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre

Hallo Wolfgang,

Das Programm scheint genau das zu machen was auch wir benötigen,.... nur und dies ist so mein Problem komme ich mit der Doku für den Satzaufbau nicht zu recht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit hier an eine Muster TXT Datei zu kommen? Dies braucht auch nur einen Datensatz zu beinhalten, damit ich einfach nicht alle Stellen genau auszählen muß.

 

Vielen lieben Dank schon einmal jetzt.


Gruss 157
wreichelt
vor 13 Jahre

Hallo 157,

http://help.sap.com/saphelp_40b/helpdata/pt/81/bab366a2b911d194a400a0c92f024a/content.htm

ein Muster habe ich nicht zur Hand, aber in der Doku (s.o.) kann das alles ermittelt werden.

Wie Eure txt-Datei aufgebaut ist, ist eigenlich egal, es müsse nur die relevanten Felder in der Struktur

BGR00, BICSK und BICSP gefüllt werden.

Wir haben mir diesem Report schon viele Stücklisten übernommen.

Bitte mal nachsehen es gibt auch andere Reports RCSBI*

Viel Erfolg

Gruß

Wolfgang