SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Julia_solman_2019
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben unseren Solution Manager auf 7.2 SP8 aktualisiert.

Leider funktioniert das Monitoring nicht (mehr) bzw. noch nicht.

Im alten Release gab es regelmäßig Alerts (teils per Mail auch an unser Gruppenpostfach) z.B. bei großer Anzahl ABAP-Dumps (ST22) auf einem der überwachten Systeme oder bei Fehlermeldungen in der SM21, Speicherüberlauf etc.

Wo kann man diese Funktionen konfigurieren bzw. wieder herstellen?

Unter Solman-Setup --> Konfiguration der verwalteten Systeme

sind meines Erachtens lediglich Grundeinstellungen durchzuführen.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Claudia

Förderer

Rene0815
vor 4 Jahre
Hallo Claudia,

schau doch mal bitte im Solman Setup unter Szenarios --> Application Operations --> System-Monitoring

dort unter Punkt 2.3 Standardeinstellungen, ob dort unter den Reitern alles richtig eingestellt ist (aktiv/inaktiv)

Gruß Rene

Julia_solman_2019
vor 4 Jahre
Hallo Rene,

vielen Dank für die Info.

Die Einträge habe ich soweit überprüft und sind nun ok.

Ein Problem machen aktuell in Punkt 3 die Standardbenutzer. Hier sind aktualisierte Z_Rollen zugeordnet. Die meisten wurden vom SolMan erkannt und zugeordnet. Bei einigen bleibt jedoch das Feld "Aus SAP-Rolle kopieren" unausgefüllt.

Vermutlich müssen die Rollen hier lediglich eingetragen werden, es gibt jedoch keine Möglichkeit zum editieren um in das Feld schreiben zu können.

Oder habe ich hier etwas übersehen?