SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ENIWO
  • ENIWO
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

dies ist ein Erstversuch.
Mein Problem: Ich möchte eine EDI Nachricht nur dann auslösen, wenn in einer Bestellung eine Position gelöscht wurde und nicht, wenn sie nur geändert wurde, z.B. bei einer Mengenänderung. Momentan wird sie bei jeder Änderung ausgelöst.

Meine Frage: Kann man das mit Bordmitteln irgendwie einstellen oder muss ich hierzu etwas programmieren? In beiden Fällen bräuchte ich eine Idee, wie das umzusetzen ist. Natürlich lieber ohne Entwicklungen. 

Viele Grüße und schon mal vielen Dank an alle, die sich hierzu Gedanken machen.

ENIWO
Förderer

professor
vor 3 Jahre
Hallo Eniwo,

Du mußt dazu die Nachrichtenfindung für Änderungsnachrichten neu durchlaufen lassen und dann dem Vorgang 2 in der Feinsteuerung eine neue Nachrichtenart zuordnen.

Soweit ist alles Customizing.

Für die neue Nachrichtenart brauchst Du dann eine neue Bedingung (Löschkennzeichen). Das ist Programmierung.

Gruß

Boni