SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Baselto
  • Baselto
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ frisch und unerfahren im Bereich ABAP-Programmierung. Ich möchte ein Popup mit einem Eingabefeld erstellen. Dort soll der User eine Serialnummer eingeben mit welcher ich dann im Programm weiterarbeiten möchte.

Ich suche eigentlich genau das, was der FuBa "POPUP_GET_VALUES" macht.

Mein Problem: Der User gibt "1234" in das Eingabefeld ein, der FuBa macht im Programm daraus "0000001234". Ich brauche aber wirklich die exakte Eingabe. Eine Serialnummer kann zwischen 4 und 10 Stellen lang sein und kann z.B auch mit einer "0" beginnen. Daher kann ich die Nullen nicht einfach abschneiden.

Der FuBa ergänz die Nullen auch unabhängig vom Feld um vom Typ, dass ich dem FuBa in der Tabelle "fields" mitgebe ...

Ich bin bereits über den Tipp gestolpert, einfach ein Dynpro zu programmieren. Leider kenne ich mich damit aber noch gar nicht aus.

Wisst ihr das was?

Gruß

Baselto

Förderer