Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Baselto  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 10. Juni 2021 12:06:50(UTC)
Baselto

Beiträge: 1
Germany
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ frisch und unerfahren im Bereich ABAP-Programmierung. Ich möchte ein Popup mit einem Eingabefeld erstellen. Dort soll der User eine Serialnummer eingeben mit welcher ich dann im Programm weiterarbeiten möchte.

Ich suche eigentlich genau das, was der FuBa "POPUP_GET_VALUES" macht.

Mein Problem: Der User gibt "1234" in das Eingabefeld ein, der FuBa macht im Programm daraus "0000001234". Ich brauche aber wirklich die exakte Eingabe. Eine Serialnummer kann zwischen 4 und 10 Stellen lang sein und kann z.B auch mit einer "0" beginnen. Daher kann ich die Nullen nicht einfach abschneiden.

Der FuBa ergänz die Nullen auch unabhängig vom Feld um vom Typ, dass ich dem FuBa in der Tabelle "fields" mitgebe ...

Ich bin bereits über den Tipp gestolpert, einfach ein Dynpro zu programmieren. Leider kenne ich mich damit aber noch gar nicht aus.

Wisst ihr das was?

Gruß
Baselto
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 10. Juni 2021 12:55:00(UTC)
wreichelt

Beiträge: 2,432
Hallo,


so geht es wohl

https://blogs.sap.com/20...o-read-value-with-popup/

Gruß Wolfgang
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -