SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
J.P.M
  • J.P.M
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage😁

Und zwar würde ich gerne wissen ob es möglich ist,

den Positionstypen in der Stückliste automatisch anzupassen wenn ein Material z.B. von Nichtlager auf Lager geändert wird ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg Jan

Förderer

Saute
vor 8 Jahre
Hallo Jan,

du kannst den Positionstyp abhängig von der Materialart vorbelegen (Customizing) aber nicht automatisch ändern lassen wenn die Materialart geändert wird (was eh nicht so leicht möglich ist).

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

J.P.M
  • J.P.M
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Saute,

wäre es denn grundsätzlich möglich ? Ohne Eigenprogammierung?

Gruß

Jan

SAPSTUDENT
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor dem Dilemma, dass eine Komponente den falschen Positionstypen aufweist.

Material 4711 und dazugehörige Komponente 4712 (PTYP 1 für Verpackung). Richtig wäre PTYP L (Lagerposition) gewesen.

In der CS02 habe ich leider nicht die Möglichkeit den Positionstypen zu ändern. Gibt es hier eine Option?

Vielen Dank und Besten Dank für die Unterstützung.

SAPSTUDENT


Applikationsbetreuer PP

SAP ECC 6.0 EHP4

J.P.M
  • J.P.M
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo, einfach die Position in der Stückliste löschen und neu hinzufügen.

Christian O.
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich mache das Thema nochmal auf.

Im Beitrag von Saute wurde erwähnt das man den Positionstyp in der Stückliste automatisch anhand der Materialart vorbelegen lassen kann.

Die soll im Customizing einstellbar sein.

Ich habe das weder bei der Materalart an sich, noch im Stücklistenbaum gefunden.

Wo versteckt sich das Feature :-)

Gruß Chris

professor
vor 4 Jahre
Ist mir auch nicht bekannt.

Aber man kann den Positionstyp als benutzerspezifischen Vorschlagswert im Customizing festlegen. Das könnte Deine Anforderung vielleicht auch abdecken.

Gruß

Boni