SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
t_tom
  • t_tom
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo zusammen,

 

als blutiger Anfänger versuche ich gerade mir ein Query aufzubauen, aus dem ich verdichtete Informationen über Lieferant, Warengruppe, Materialnummer, Bestellmenge, Wareneingangsmenge und offene Liefermenge zu erhalten. Diese Werte kann ich aus den Tabellen EKKO, EKPO und EKET ziehen.

 

Zusätzlich möchte ich eine Aussage treffen, für welche Bestellungen bzw. Bestellpositionen noch keine Rechnung eingegangen ist. Also ähnlich wie die Auswertung zum Lieferanten ( Transaktion: ME2L). Dort wird die noch zu berechnende Menge ausgegeben. Leider finde ich die zugrunde liegende Tabelle nicht, noch die Berechnung.

 

Kennt einer die Tabelle aus dem ich den Wert entnehmen kann und lässt sie sich mit dem vorhandenen Query verbinden?

 

Danke schon mal im voraus!

Sven
wreichelt
vor 16 Jahre

Hallo,

versuche es mal mit der TB: EKBE     "Historie zum Einkaufsbeleg.

Dort stehen Rechnungswert und Rechnungsmenge. Wichtig:

ekbe-vgabe = 2 ist die Rechnung, 3  ist eine Nachbelastung.

Hoffe konnte helfen

Gruß Wolfgang

 

 

Rox
  • Rox
  • SAP Forum - User
vor 16 Jahre

Ein weiterer Hinweis,

alle Werte sind hier positiv. Die Unterscheidung zwischen Beleg und Storno erkennt man am Soll/Haben-Kennzeichen (EKBE-SHKZG).

Gruß
Rox