SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ronniego
  • Ronniego
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo

wie kann ich einen im Quick View erstellten Report in die Query transportieren (SQ01) ?

Was bedeutet eigentlich die Meldung : "Änderung Repository / mandantenunabhängiges Customizing ist unzulässig." ?

Sie kommt, wenn ich z.B. eine Query oder eine Benutzergruppe anlegen will.

Kann der Admin mir hier was freigeben?

Danke

T.Gemeinder
vor 13 Jahre

Hallo,

um den Quickview in die Query zu bekommen musst du die Query öffnen und dann oben im Menü Query -> Quick View konvertieren  und dann den entsprechenden Quick View auswählen.

Was machst du denn genau, damit diese Meldung kommt?

Über Umfeld -> Arbeitsbereiche kannst du mal schauen ob du auch im Standardbereich (mandantenabhängig) bist.

 

Gruß Tobias

Ronniego
  • Ronniego
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo,

die Meldung kommt z.b. schon wenn ich eine query oder ein info set, eine benutzergruppe etc anlegen oder ändern möchte. ich nehme an, bevor der admin da nichts geändert hat, werde ich auch den quickview nicht in eine query transportieren können. 😞 ich bin übrigens im bereich mandantenunabhängig.

im quick view kann ich keine statistiken etc hinterlegen, richtig?

danke